Es liegt nicht in meiner Absicht, mit dieser Homepage Rechte Dritter zu verletzen, auch nicht fahrlässig. Der Autor ist bestrebt, in allen Fällen die Urheberrechte der eingesetzten Grafiken und Texte zu beachten bzw. selbsterstellte Grafiken und Texte zu nutzen. Inhaber des Copyrights der Banknoten ist dabei immer die jeweils ausgebende Bank. Sollte es dennoch zu Streitigkeiten, wettbewerbsrechtlichen, urheberrechtlichen oder ähnlichen Problemen kommen, so nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit mir auf, um unnötige Rechtsstreits und dadurch unnötig entstehende Kosten beiderseits zu vermeiden. Ich werde Ihren Einwand sofort prüfen und - sofern gerechtfertigt - dessen Ursache schnellstmöglich abstellen.
Die Kostennote Ihrer anwaltlichen Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme mit mir, werde ich im Sinne einer Schadensminderungspflicht Ihrerseits als unbegründet zurückweisen.

 

www.hansi-mueller.de ist eine ausschließlich private, nicht geschäftsmäßig betriebene Homepage !!!

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 RStV:

Hans-Dieter Müller
Altonaer Ring 48
21502 Geesthacht

 

HINWEISE:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch Ausbringung eines Links, die Inhalte der verlinkten Seiten gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch vermieden werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ich habe auf meiner Homepage Links zu anderen Homepages im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung der verlinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage vorhandenen Links und für alle Seiten, zu denen diese Links führen.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich geforderter Werbung und Informationsmaterial wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Der Autor dieser Seiten behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle unverlangter Zusendung von Werbeinformationen vor.

Nach §128 Absatz 1 Nr. 1 OWiG stellt das Herstellen oder Verbreiten von Drucksachen oder Abbildungen, die ihrer Art nach geeignet sind, im Zahlungsvekehr mit Papiergeld verwechselt oder dazu verwendet zu werden, solche verwechslungsfähigen Papiere herzustellen, eine Ordnungswidrigkeit dar. Diese Vorschriften gelten auch für Banknoten eines fremden Währungsgebietes.
Aus diesem Grund werden größere Bilder (> 150 Pixel in der Breite) mit dem Aufdruck 'SPECIMEN' versehen. Desweiteren bemüht sich der Autor, zusätzlich dazu die Abbildungsvorschriften der jeweiligen Nationalbanken - sofern verfügbar - zu ermitteln und einzuhalten. Von dieser Regel ausgenommen sind Banknoten, die sich den Informationen des Autors zufolge nicht mehr im Umlauf befinden bzw. kein gültiges Zahlungsmittel mehr darstellen.